Unsere Gottesdienste

 

Hauptversammlung sonntags um 10.00 Uhr (mit Kinderstunde)
Bibel- und Gebetstunde mittwochs um 18.00 Uhr (mit Kinderstunde)

 

Gottesdienst - Wie der Begriff schon sagt, geht es uns darum Gott zu dienen. Psalm 96 betont: „Singt dem Herrn!“, „Gebt dem Herrn!“, „Betet den Herrn an!“, „Dankt ihm!“. Darum geht es Gott bei einem Gottesdienst und darum geht es auch uns.

Haben aber die Besucher der Gottesdienste auch einen Gewinn von diesem Dienst? Das sollte auf jeden Fall so sein, denn die Bibel sagt: „Alles geschehe zur Erbauung!“ (1.Korinther 14,26). Worin liegt nun der Schwerpunkt unserer Versammlungen? In dem, was auch der Urgemeinde wichtig war (Apostelgeschichte 2,42):

1. Lehre – Wir legen die Bibel, besonders das Neue Testament, vorsichtig und systematisch aus.
2. Gemeinschaft – Wir spornen uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Werken an.
3. Brotbrechen – Wir gedenken regelmäßig im Abendmahl des Todes und der Wiederkehr des Herrn.
4. Gebet – Wir pflegen es, Gott zu loben und für die Menschen Fürbitte zu tun.

Wenn das, was Gott und den Urchristen wichtig war, auch Dir wichtig ist, wirst Du Dich bei uns zuhause fühlen.

Wir laden Dich herzlich zu unseren Versammlungen ein!